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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1960: The Making of the President
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leonhard Christian Matthews Jason
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 12+ 2007
  2-Personen - Intrige/Politik/Wahl
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beeeees!
  Verlag Action Phase Games
  Autor Ross Markus Heacock Cara
  Grafik Cappel Joshua Heacock Cara Solis Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 14+ en 2017
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege
Beeeees!

Beeeees!

 

Waben bauen ist angesagt, wer die beste baut, bekommt den gesamten Honig. Alle würfeln gleichzeitig und so schnell wie möglich, damit sie Würfelergebnisse passend zu Blumenkärtchen nehmen können. Man hat einen Stapel Blumenkärtchen und fünf Bienenwürfel, auf ein Signal legt man seinen Stapel offen hin, in Reichweite auch für beide Sitznachbarn. Wer ein passendes Resultat für einen der drei Stapel in Reichweite erzielt, setzt seinen Würfel auf das Feld; ist ein Kärtchen voll, bekommt es der Spieler mit den meisten Würfeln dort für seinen Bienenstock; der andere Spieler bekommt eine Helferbiene. Wird eine Wildblume aufgedeckt, beginnt ein Bienenrennen, man muss alle fünf Würfel verfügbar haben, um teilzunehmen. Am Ende bringt jede Kante zwischen Waben gleicher Farbe einen Punkt, und auch jedes Paar Helferbienen; die Mehrheit an Helferbienen bringt 3 Bonuspunkte.  

 

Ean Code Indie Games & Boards, (c) Lone Oak Games.

Werbung für Indie Games & Boards Spiele auf den Außenseiten des Schachtelunterteils.

 

Realzeit-Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Action Phase Games 2017

Autor: Marcus Ross, Cara Heacock

Gestaltung: Joshua Cappel, Cara Heacock, Daniel Solis

Web: www.actionphasegames.com

Art.Nr.: APGKB1KS

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beeeees! Royal Decrees
  Verlag Action Phase Games
  Autor Ross Markus Heacock Cara
  Grafik Cappel Joshua Heacock Cara Solis Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 14+ en 2017
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Beeeees! Royal Decrees

Beeeees! Royal Decrees

 

Waben bauen ist angesagt, wer die beste baut, bekommt den gesamten Honig. Alle würfeln gleichzeitig und so schnell wie möglich, damit sie Würfelergebnisse passend zu Blumenkärtchen nehmen können. Man hat einen Stapel Blumenkärtchen und fünf Bienenwürfel, auf ein Signal legt man seinen Stapel offen hin, in Reichweite auch für beide Sitznachbarn. Wer ein passendes Resultat für einen der drei Stapel in Reichweite erzielt, setzt seinen Würfel auf das Feld; ist ein Kärtchen voll, bekommt es der Spieler mit den meisten Würfeln dort für seinen Bienenstock; der andere Spieler bekommt eine Helferbiene. Wird eine Wildblume aufgedeckt, beginnt ein Bienenrennen, man muss alle fünf Würfel verfügbar haben, um teilzunehmen. Am Ende bringt jede Kante zwischen Waben gleicher Farbe einen Punkt.

Die Ergänzung enthält 14 Spezialregeln, von denen zu Beginn einer Partie eine zufällig gezogen wird und für das gesamte Spiel gilt.

 

Ergänzung zum Realzeit-Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Action Phase Games 2017

Autor: Marcus Ross, Cara Heacock

Gestaltung: Joshua Cappel, Cara Heacock, Daniel Solis

Web: www.actionphasegames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Belfort
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Belfort

Belfort

 

Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Eine Runde besteht aus: Kalender aktualisieren - Arbeiter einsetzen - Einnahmen - Aktionen mit Ressourcen und Arbeitern - Wertung. In drei Wertungen punktet man für Einfluss und Elben, Zwerge und Gnome, nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51910G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Belfort Gilden-Promo-Pack 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1

Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1

 

Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Die Erweiterung Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1 bringt drei neue Gilden, die mit denen des Grundspiels gemischt und nach denselben Regeln benutzt werden: Lieferanten-Gilde, Regelfanatiker-Gilde und Wachposten-Gilde.

Teil von Stadt Land Spielt!, dem Sonderdruck zum Tag des Gesellschaftsspiels STADT-LAND-SPIELT am 8.9.2013

 

Erweiterung zu Belfort für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Conquest of the Fallen Lands
  Verlag ASSA Games
  Autor Burago Andrei
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 8+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragon Parade
  Verlag Z-Man Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Lege - Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Garden Dice
  Verlag Meridae Games
  Autor Bass Doug
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Lege - Würfel
Garden Dice

Garden Dice

 

Auf 36 Feldern wird ein Garten mit fünf Gemüsesorten verschiedenen Werts gelegt; man baut an, bewässert und erntet. Man wirft alle Würfel und nutzt dann Resultate: Samenplättchen aus dem Vorrat in den eigenen nehmen und markieren; Zwei Resultate als Koordinaten für ein Feld nutzen und Samen auslegen, Samenkärtchen bewässern, benachbarte werden mit bewässert. Ernten, ebenfalls mit Kettenreaktion, aber diesmal mit Bonus. Sonderplättchen einsetzen, sie verändern Würfelresultate oder schützen oder fressen als Tiere fremde Pflanzen; gefressene Kärtchen kann man als eigenen Samen nutzen oder das Tier beanspruchen.

Am Ende werden Sets aus gleichen und verschiedenen Gemüsesorten gewertet.

 

Mini-Erweiterung Die Gartenzwerge aus fünf Zwergenkärtchen ist enthalten

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Rudolf Ammer

 

Verlag: Meridae Games 2013

Autor: Doug Bass

Grafik: Joshua Cappel

Web: www.meridaegames.com

Art.Nr. MER001

 

User: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Garden Dice The Card Expansion
  Verlag Meridae Games
  Autor Bass Doug
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Lege - Würfel
Garden Dice The Card Expansion

Garden Dice The Card Expansion

 

Auf 36 Feldern wird ein Garten mit fünf Gemüsesorten verschiedenen Werts gelegt; man baut an, bewässert und erntet. Man wirft alle Würfel und nutzt dann Resultate: Samenplättchen aus dem Vorrat in den eigenen nehmen und markieren; Zwei Resultate als Koordinaten für ein Feld nutzen und Samen auslegen, Samenkärtchen bewässern, benachbarte werden mit bewässert. Ernten, ebenfalls mit Kettenreaktion, aber diesmal mit Bonus. Sonderplättchen einsetzen, sie verändern Würfelresultate oder schützen oder fressen als Tiere fremde Pflanzen; gefressene Kärtchen kann man als eigenen Samen nutzen oder das Tier beanspruchen. Am Ende werden Sets aus gleichen und verschiedenen Gemüsesorten gewertet.

Die Erweiterung enthält Ereignis und Aktionskarten, man kann pro Zug eine Aktionskarte spielen, nach Angaben für deren Verwendung; zieht man eine Ereigniskarte nach, wird dieses sofort ausgeführt.

 

Erweiterung zu Garden Dice für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Meridae Games 2013

Autor: Doug Bass

Grafik: Joshua Cappel

Web: www.meridaegames.com

Art.Nr. MER002

 

User: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kokonana!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Cappel Joshua
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr nl 2017
  Kinder - Rennspiel - Merk
Kokonana

Kokonana

 

Das jährliche Rennen über den Nanakoko-Fluss zum Tempel! Ufer, Sandbank, Fluss- und Tempelplättchen liegen aus. Man springt, wenn möglich, einen Schritt vorwärts oder seitwärts auf ein aufgedecktes Flussplättchen; wer die Sandbank erreicht, nimmt einen Schlüssel. Dann dreht man zwei beliebige Flussplättchen um; findet man ein Paar, springt man einen Schritt oder nimmt einen Talisman für einen zusätzlichen Sprung oder Anschauen eines Tempelplättchens. Die Flussteile bleiben offen liegen. Wer das Tempelufer erreicht, springt nicht mehr, sondern dreht immer geheim ein Tempelplättchen um als Erster das passende Schloss zu finden und so zu gewinnen.

 

Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Joshua Cappel

Grafiker: Joshua Cappel

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87980 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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